Meine Asos Bestellung: Casual

asos-screenshot

Ich habe erst kürzlich meinen Arbeitsvertrag unterschrieben und bin nun in einem Baubetrieb als technische Assistentin beschäftigt. Die ersten Wochen waren jeden Morgen etwas stressiger, da ich schwer ein passendes Outfit finden konnte. Ich bevorzuge im Büro bzw. auf den Baustellen die Casual-Looks. Man braucht nicht unnötig auffallen, was man als Frau auf einer Baustelle so oder so tut. Außerdem soll es morgens auch schnell gehen, um 5 Uhr morgens ist wenig Zeit für große Stylings. Nachdem ich dieses Problem ein paar Wochen erfolgreich überstanden habe, sind mir meine Casual-Looks, sprich einfache langärmige Oberteile zu einer einfachen Jeans ausgegangen. Die Hosen sind eher unproblematisch, Jeanshosen habe ich genug. Obwohl das passende Schuhwerk auch langsam zum Problem wird, abgesehen von den Sicherheitsschuhen, die man dann im Auto anziehen kann bevor man auf die Baustelle geht, versuche ich noch etwas mit dem auszukommen was ich Zuhause hab. Hier trage ich gerne meine schwarzen Chucks in Leder oder kurze Gummistiefel mit dicken Socken.

So habe ich mich gestern mal durch die Onlineshops durchgefuchst und wurde wieder mal auf meinem Lieblingsonlineshop fündig. Einfache und schlichte Oberteile, die „immer“ funktionieren. Die Preise waren auch fair. Ich habe direkt zugeschlagen.

Ich denke dieses Kleidungsproblem kennt jeder. Und daher ist sicherlich für euch auch was dabei, wenn ihr auch mal wieder euren Kleiderschrank füllen wollt mit „sinnvolleren“ Sachen. Eine ausgefallene Jeans und bunte Blusen mit Nieten haben wir alle, aber was machen wir, wenn es schnell gehen muss?


P.S.: Dieser Post deutet nicht daraufhin, dass ich mich nicht mehr so kleiden werde, wie ich mich gerne kleide. Ich trage immer noch meine „ausgefallenen“ Outfits, jedoch NACH Feierabend oder am Wochenende.

 

3 Comments

  1. Meine Liebe, simpel aber eigentlich eine sehr gute Idee. So schlichte Teile kaufe ich mir einfach zu selten. Das Oberteil oben rechts gefällt mir echt gut :)) Muss bald in der Uni arbeiten und da geht auch nicht jede Kleidung wegen Sicherheitsbestimmungen usw. Hast du dir die Oberteile eher Oversized geholt oder passend? Und welche Größe hast du dir geholt? :D Blöde Frage, aber hab ewig nicht mehr bei ASOS bestellt und hab ja ungefähr die gleiche Körpergröße wie du :))

    Bisous, Charlotte von Come as Carrot

    • Ebeeen! :D Ich habe die eigentlich alle passend geholt, sprich: 36.
      Hoffe, das sieht so aus wie an den Models :D

  2. Hey özlem, jetzt hab ich den Post auch gelesen ,die pasenden Schuhe hast du ja jetzt auf jeden Fall :)
    Bugün görüştüğümüze memnun oldum ,
    Seda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.